Es ist höchste Zeit, dass Live-Musik wieder in unser Leben zurück kehrt ..............

It's time to go back playing live-music again ..............

News

Poor Boys

News! News! News!

17.12.2023



Hi folks!


Die "Poor Boys" bedanken sich bei ihren Auftraggebern für das in sie gesetzte Vertrauen und bei den vielen Besuchern, Gästen, Bekannten, Verwandten und Freunden für eure Unterstützung, Treue und den Applaus! Wir wünschen euch ein fröhliches und friedliches  Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in's "Neue Jahr 2024"


05.02.2023
Die "Poor Boys" wurden in einem netten Artikel in der Sonderbeilage 40 Jahre "Extra" erwähnt!






29.12.2022

Hi folks! Die "Poor Boys" grüßen euch und wünschen einen guten Rutsch in's  "Neue Jahr 2023"

22.12.2022

Hi folks! Die "Poor Boys" wünschen euch fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch in's  "Neue Jahr 2023"

Neuer Text

29.10.2021


Hi folks! Die "Poor Boys" feiern exakt am 29.Oktober 2021 ihr 20-jähriges Bandjubiläum! Zunächst in der Gründungsband mit Peter, Luis und Willie! Heute mit Luis, Michl und Willie! Die "Poor Boys"  haben in den 20 Jahren seit ihrer Gründung in verschiedenen Besetzungen  gespielt (s. History). Damals noch mit dem Namen  "Willie & The Poor Boys" - heute nur noch "Poor Boys" ! Wir versuchen eine Anniversary-Party auf die Beine zu stellen, suchen noch eine geeignete Location und ein paar Gönner bzw. Sponsoren! Bitte Melden!


29.08.2021


Hallo! Die "Poor Boys" machen im September ein paar Tage Ferien! Ab 10. Oktober 2021 sind die "Poor Boys" wieder für Auftritte einsatzbereit und können gebucht werden! Wir sind in den Ferien erreichbar! Danke!!!!!


03.08.2021


Hallo! Die "Poor Boys" sind am 09.08.2021 ab 19.00 Uhr als Head-Liner auf der Kulturbühne im Stadtpark Kempten gebucht! Zunächst waren die "Poor Boys" lediglich als Vorband der Stadtkapelle Kempten vorgesehen. Nach der Absage der Stadtkapelle wurden wir nun gefragt, ob wir auch den gesamten Abend musikalisch bestreiten können? Und ob wir können!!! Und so gibt es am 09.08.2021 einen "Poor Boys" - Evening in voller Länge! Wäre super, wenn wir euch dort begrüßen könnten! See you!




14.07.2021


Hallo! Ab heute sind die "Poor Boys" vollständig und 2-fach gegen Covid19 geimpft! Alle Bandmitglieder sind wohlauf und fit! Es sind bis Ende des Jahres noch Termine frei!




20.06.2021


Die ersten kleinen Gigs sind eingetroffen! Guckst du unter "Live" und wir freuen uns, euch dort begrüßen zu dürfen! See you!!!





27.04.2021


Wunderschöne und lustige Bandprobe im gemütlichen Musikkeller! Die "Poor Boys" sind geimpft!!! Alle 3 Bandmitglieder mit Erstimpfung gegen Corona geimpft (2x Astra Zeneca, 1x Moderna)! Alle 3 Bandmitglieder wohlauf und ohne Impfreaktionen! Es geht aufwärts! Um nicht nur das wirtschaftliche, gesellschaftliche, sondern auch das kulturelle Leben, zusammen mit Live-Konzerten wieder in die Normalität zurück zu katapultieren, wünschen wir uns eine hohe Impfrate! Also Leute, nehmt euren ganzen Mut zusammen und lasst euch impfen!


22.04.2021


So gaaaanz laaaangsam scheint die Zukunft der Corona-Pandemie, zumindest im gesellschaftlichen Leben, ein Ende zu finden. Zwar wurde aktuell die "Corona-Notbremse" bundesweit über ein neues Infektionsschutzgesetz beschlossen, die zu erwartende Nachhaltigkeit dieser Maßnahmen stimmen aber optimistisch. So sind zwischenzeitlich 2 kleine Veranstaltungsanfragen bei den "Poor Boys" eingegangen und wir haben zugesagt! Immer unter der Voraussetzung, dass sich die Inzidenzen sehr stark verringern und die Infektionsgefahren minimiert werden können! Infos unter "Live" abrufbar! Wir sehen uns, gell!


19.03.2021


"Poor Boys" veröffentlichen ihre neue Homepage!



18.03.2021


Derzeit haben die "Poor Boys" coronabedingt Auftritts- u. Probepause! Wir halten uns strikt an die vorgegebenen Kontaktbeschränkungen. Wenn es die Kontaktregelungen erlauben, proben wir auch wieder! Damit wollen wir uns, unsere Familien, aber auch die Allgemeinheit  schützen und evtl. Infektionen vorbeugen! Aus unserer Sicht die einzige Möglichkeit, neben Schnelltests und Impfungen, sehr bald wieder auch in der Öffentlichkeit Musik zu machen , unsere Anlage aufzubauen, das Publikum unterhalten und Spaß haben zu können!


Ja! Uns nervt diese Pandemie und die damit zusammenhängend notwendigen Maßnahmen tierisch! Ja! Wir wollen wieder proben, uneingeschränkt gemeinsam musizieren und auftreten! Ja! Wir sind stinksauer, dass alle bisherigen Buchungen seit 2020 storniert werden mussten und derzeit überhaupt keine Aussicht besteht, irgendeinen Auftritt in naher Zukunft zu generieren! Und ja, wir fühlen mit unseren Musikkolleginnen und Musikkollegen, mit Veranstaltungstechnikern, Kulturschaffenden und allen Betroffenen zutiefst mit, dass die Kultur-, Musik- u. allgemeine Veranstaltungsszenerie derzeit nahezu total still gelegt ist. Existenzen sind massiv bedroht bzw. schon vernichtet! Insbesondere die Menschen, die von diesen Veranstaltungen leben müssen haben unser vollstes Mitgefühl!


Insofern wäre es äußerst wünschenswert und fair, wenn die Medien (Radio, TV, Online-Medien u.v.a.m.) sich auch mal intensiv um die weniger bekannten, kaum beachteten, regionalen, nicht soooo bekannten und nicht soooo protegierten Künstler und Musiker kümmern. Die sowieso schon reichlich (finanziell!) abgesicherten Superstars, die immer wieder und permanent mit den gleichen Songs gesendet und damit überdurchschnittlich gesponsert werden, haben diese ständige Präsenz in den Medien nicht mehr notwendig. Außerdem langweilt es unheimlich, täglich immer wieder dieselbe Musik aus den Medienlautsprechern zu hören. Auch die nicht so bekannten Musiker, Künstler und Kuturschaffenden, ohne monströses Management im Rücken, aus z.B. der Independent-Szene, bieten wunderbare, tolle und absolut radiotaugliche Musik bzw. äußerst interessante und respektable Werke an.


Wir lehnen jede Verschwörungstheorie oder ähnliche rücksichts- und respektlosen Verhaltensweisen in Zusammenhang mit der Corona-Pandemie ab! Wir sind der Meinung, dass nur mit gegenseitiger Rücksicht, Vorsicht und dem notwendigen Respekt gegenüber unseren Mitmenschen diese Pandemie beherrscht werden kann!


Deshalb unsere Bitte: Um wieder einigermaßen in die Vor-Corona-Zeit zurückzukehren, dass Live-Konzerte, kulturelle Veranstaltungen vor Publikum durchgeführt werden können und wir uns wieder einigermaßen uneingeschränkt in der Normalität bewegen können, bleibt uns nichts anderes übrig, als total vorsichtig mit unserem allgemeinen Alltagsleben umzugehen, Abstand zu halten, Masken zu tragen und sich rücksichtsvoll gegenüber unseren Mitmenschen verhalten. Große Hoffnungen werden auf bevorstehende Impfungen gesetzt und es wird allerhöchste Zeit, dass hier die Verantwortlichen endlich in die "Puschen" kommen und die Impfquoten massiv gesteigert werden!


Wir melden uns wieder, wenn es hoffentlich positive Neuigkeiten gibt!


In der Hoffnung auf baldige Normalität, tollen Begegnungen, uneingeschränkten Veranstaltungen und Konzerte wünschen wir euch Allen:


Bitte passt auf euch auf und bleibt gesund!


See you soon!!!!!!!


Poor Boys

Poor Boys

Share by: